Treffen

Fotowalk Düsseldorf am 24.4.

12. April 2016

Am Sonntag 24. April ist es soweit: Der erste Blitzflut Fotowalk startet in Düsseldorf! Dabei sein und mitmachen ist die Devise. Streicht euch den Tag im Kalender an und nehmt am Fotowalk teil.

Was ist ein Fotowalk?
Ein Fotowalk, das ist ein Spaziergang mit Kamera. Man geht gemeinsam auf Motivjagd, versucht das Auge zu schulen und die Fotoausrüstung richtig einzusetzen. Dabei trifft man andere Fotografen, tauscht sich aus und gibt Tipps. Anschließend gibt es die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch bei Speis und Trank.

Wann und wo?
Der Blitzflut Fotowalk findet am Sonntag 24. April in Düsseldorf statt. Wir starten in der Altstadt und bewegen uns am Rheinufer, vorbei an Landtag und Rheinturm bis zum Medienhafen.
Treffpunkt 1
Gemeinsamer Treffpunkt zum Start ist um 15:00 Uhr am Schlossturm, hier geht es los.
Treffpunkt 2
Die nächste Etappe ist um 16:30 Uhr im Alten Hafen. Wer später dazu kommt, hat hier die Möglichkeit sich anzuschließen.
Treffpunkt 3
Der dritte und letzte Treffpunkt ist um 18:00 Uhr im Neuen Zollhof, direkt an den Gehry-Bauten.
Einkehr
Wer Lust hat, kann danach noch zum Essen mitkommen. Wir planen um kurz nach sieben zum Burgerrestaurant Hans im Glück (Hammer Straße 38) zu gehen.
Option
Wer dann immer noch nicht genug hat, kann nach dem Essen noch die Blaue Stunde (ca. 20:50-21:20 Uhr) für ein paar Bilder im Medienhafen nutzen.

Was brauche ich um mitzumachen?
Etwas Begeisterung für die Fotografie und eine Kamera. Ob digital oder analog, ob Profikamera oder Kompaktknipse, ist dabei ziemlich egal. Ein voller Akku und eine leere Speicherkarte können nicht schaden. Wenn du noch bei der Blauen Stunde dabei bist, ist ein Stativ auch nicht verkehrt. Eine Teilnahmegebühr gibt es nicht.

Fotowettbewerb
Wir wählen die besten Bilder vom Fotowalk in einem kleinen Fotowettbewerb aus. Es gibt diese drei Kategorien: Begegnungen – Linien – Typisch Düsseldorf. Du kannst in jeder der drei Kategorien dein bestes Bild vom Fotowalk einreichen und am Fotowettbewerb teilnehmen. Die Bilder müssen bis zum 2.5. auf forum.blitzflut.de hochgeladen werden und am 8.5. werden die Gewinner bekannt gegeben.

Wie kann ich Bilder einreichen?
Du kannst dich im Blitzflut-Forum anmelden, kurz vorstellen und wirst dann freigeschaltet. Dort lassen sich die Bilder hochladen und die Aufnahmen der anderen Teilnehmer betrachten. Im Forum findet auch die Abstimmung zum Fotowettbewerb statt.

Alle Infos zusammengefasst gibt es auf diesem Infoblatt:

bf-fw-dd

Weitere Infos gibt es auf der Facebook-Seite dieses Events. Wir sehen uns in Düsseldorf!

Lesen Sie außerdem

1 Kommentar

  • Antworten Blitzflut Fotowalk in Düsseldorf – 24.04.2016 – Der Fotowalker 23. April 2016 auf 11:28

    […] Link zur Veranstaltung —> […]

  • Hinterlasse eine Antwort